Willkommen auf meiner Homepage!

Nach über 44 Jahren  im aufregenden Berufsleben als Finanzberater bin ich jetzt in der Übergangsphase zum Ruhestand. Diese Zeit des Übergangs ist für mich nicht nur ein Abschied von der täglichen Arbeit, sondern erlaubt mir auch einen Blick zurück auf meine tatsächlich vielfältige Tätigkeit, die manche Höhen und Tiefen für mich bereitgehalten hat.

Die Finanzwelt war und ist einem ständigen Wandel unterzogen. Jede Krise war Herausforderung und Chance zugleich. Als Finanzberater war ich ständig auf der Suche nach verlässlichen Partnern und zuverlässigen Anbietern lukrativer  Kapitalanlagen.

Durch unzählige Angebotsprüfungen, Verhandlungen mit Partnern und Anbietern, verschiedenste Kalkulationen und die darauf folgende Umsetzung im individuellen Beratungsgespräch konnte ich mich ständig weiterentwickeln.  

Die Erfüllung all dieser Aufgaben haben mir nicht nur fachliche Expertise eingebracht, sondern auch eine große Portion Lebenserfahrung. Menschen zu begleiten und sie beim Erreichen ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen, war  stets meine größte Motivation.

Rückblickend bin ich besonders dankbar für die vielen wertvollen Begegnungen und besonders für die Freundschaften, die sich im Laufe meines Berufslebens entwickelt haben. Aus manchen Kunden und Kollegen wurden auch Freunde fürs Leben.

Mein Dank gilt allen, die mich auf meinem Weg unterstützt haben und vor allem denen, die auch in schwierigen Zeiten zu mir gehalten haben. Das war es aber noch nicht ganz. Ich werde der Finanzwelt weiter treu bleiben und mein Wissen gerne auch in Zukunft weitergeben, dann aber als Privatperson und nur noch an Freunde und Bekannte und gerne bei einem Gläschen Wein.